Kundenstimmen
Was unsere Kunden zum Service Level Management mit INFRA-XS sagen
Was unsere Kunden zum Service Level Management mit INFRA-XS sagen
„Unsere Kunden stehen täglich vor der Aufgabe, ihren Nutzern optimale IT-Services bereitzustellen. INFRA-XS und das Team von Geyer & Weinig unterstützt sie jederzeit, dieses Optimum zu erreichen.“
Axel von Dielingen, Geyer & Weinig GmbH
itelligence AG
Die Bielefelder itelligence AG ist einer der großen SAP-Outsourcer in Deutschland. Sie zählt nicht nur Mittelständler zu ihren Kunden, sondern auch Großkonzerne wie Randstad, den führenden Personaldienstleister in Deutschland.
Bei der Auswahl eines Tools für das Service Level Management fiel die Wahl auf INFRA-XS, denn für die itelligence AG war es entscheidend, ein professionelles Messwerkzeug zum Einsatz zu bringen, dessen Ergebnisse nicht in Frage gestellt werden.
„Wir haben uns ein Tool ausgesucht, das so flexibel ist, dass wir auch unterschiedliche Kundensituationen damit abdecken können. Es wäre ja im RZ-Betrieb fatal, wenn wir für ein und dieselbe Aufgabe unterschiedliche Tools nutzen müssten.“
Martin Wessel – Outsourcing Competence Center
Magistrat der Stadt Wien
Unterstützt von modernster Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) schafft der Magistrat der Stadt Wien die technischen Grundlagen für eine bürgerfreundliche, effiziente und service-orientierte Stadtverwaltung. Dies gilt gerade in der IT-Abteilung, die mehr als nur die „nackte“ IKT-Infrastruktur bereitstellt.
Sie profitiert vom End-to-End-Monitoring mit INFRA-XS, das ein aussagekräftiges Reporting und damit die Basis für SLAs liefert.
„Auf dieser Basis können wir nun Service Level Agreements vereinbaren, und zwar nicht nur über technische Prozesse und Services, sondern über die Gesamtheit der Business-Prozesse.“
Christian Altenberger – IKT-Betrieb
BAWAG P.S.K.
Die BAWAG P.S.K. (Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse AG) ist – gemessen an der Bilanzsumme- die viertgrößte Bank Österreichs und als Rechtsnachfolgerin der Postsparkasse die Hausbank der Republik Österreich.
EVN AG
Die österreichische EVN AG (Energieversorgung Niederösterreich) ist der größte Strom-, Gas- und Wärmeversorger in Niederösterreich und ein bedeutender Stromversorger in Mazedonien und Bulgarien.
Deutsche Telekom AG
INFRA-XS wurde im Festnetz der Deutschen Telekom AG im Rahmen eines kundenorientierten Service Level Management eingeführt. Gemeinsam mit der Telekom wurde mit „AnITA“ ein Verfahren entwickelt, bei dem sowohl wichtige Einzelkomponenten als auch das Zusammenspiel aller wichtigen Module der IT-Infrastruktur aus Sicht der Endbenutzer betrachtet werden. „AnITA“ orientiert sich an den Geschäftsprozessen der Deutschen Telekom AG und umfasst mehr als 50 kritische Anwendungen.
„Den Nutzer interessiert nicht, ob die jeweiligen Komponenten laufen – ihn interessiert, ob er mit der benötigten Anwendung arbeiten kann oder nicht.“
Eriks Kalnins – Informations- und Prozessmanagement
Einsatz von INFRA-XS bei einem namhaften Automobilhersteller
Einsatz von INFRA-XS unter dem Motto „Formel 1 in der IT“: Eine herausragende Anwendungsperformance und die durchgehende Verfügbarkeit zentraler Geschäftsprozesse am Endarbeitsplatz sind Ziele eines umfassenden End-to-End-Monitorings von mission critical Applikationen in Produktion, Marketing, Verwaltung und im Finanzierungsbereich.
Und hier noch eine Auswahl weiterer Kunden: